Du wünschst dir einen gut erzogenen Hund, der für dich alles andere links liegen lässt?

Mit diesem Kombikurs kannst du direkt alles richtig machen. Mit einer Mischung aus Einzel- und Gruppentrainings erarbeiten wir einen soliden Alltagsgehorsam. Du lernst Schritt für Schritt, aus deinem Hund den zuverlässigen Begleiter zu machen, den du dir wünschst.

Mobiles Hundetraining im Rhein-Erft-Kreis und im Kölner Westen und Süden

Hunde, die ihr Umfeld mit ihrem Verhalten stören, werden oft abfällig Köter genannt.

Ein Königsköter hingegen verhält sich im Alltag vorbildlich. Er versteht, dass sein Mensch gute Entscheidungen trifft, und dass in der Gemeinschaft das Leben schöner ist als im Alleingang. Weil er schlau ist, fragt er hin und wieder nach, ob sein Mensch bei seiner Meinung bleibt, akzeptiert aber auch eine Antwort, die ihm nicht so gut gefällt. Mit einem Königsköter ist das Leben entspannt: Er fällt durchweg positiv auf, läuft anständig an der Leine, kommt zurück, wenn er gerufen wird, stoppt auf Signal und lässt andere Tiere, Radfahrer und Jogger in Ruhe. Weil sein Mensch sich auf ihn verlassen kann und er sich und andere nicht gefährdet, kann der Königsköter sein Hundeleben mit vielen Freiheiten genießen, während sein Mensch sich vom Alltagsstress erholt. Wer wünscht ihn sich nicht, den Königsköter?

Du hast die Wahl:
Nervtöter oder Königsköter?

Die Welt braucht Königsköter und Hundemenschen! Und ich möchte dich und deinen Hund auf eurem Weg dorthin begleiten. Einmal von der Pike auf, alles aus einer Hand. In wenigen Monaten kannst du ein Hundemensch werden und dir deinen persönlichen Königsköter erziehen, so wie du ihn dir für deinen Alltag wünschst.

Wir haben uns sofort bei Nicole wohlgefühlt und sind dort bestens aufgehoben. Das Training ist alltagsnah, spannend und macht viel Spaß. Wir freuen uns, in nächster Zeit auch mit unserem Zuwachs bei ihr und von ihr lernen zu dürfen.

Manuela mit Summer und Herrn Lüders

Vor unserem Start bei Königsköter Deluxe hatte ich mit meiner Hündin Yuna ein paar einzelne Gruppenstunden bei Nicole besucht. Als sie das Konzept für Königsköter Deluxe vorstellte, war ich sofort interessiert: Ein Rundum-Programm, in dem Themen wie Orientierung am Menschen, Leinenführigkeit, Rückruf und vieles mehr aufeinander aufgebaut werden. Mir gefällt der Ansatz, gemeinsam mit anderen Hunde-Mensch-Teams Stück für Stück zu lernen und das Training immer weiter auszubauen. Und das ganze in einem Gesamtpaket statt viele unterschiedliche Kurse zu einzelnen Themengebieten. Wir empfehlen das Programm gerne weiter und freuen uns auf unseren weiteren Weg zum Königköter!

Katharina mit Yuna

In diesem Kurs lernst du…

…wie du es schaffst, dass dein Hund nicht nur tut, was du von ihm möchtest, sondern sogar selbstständig gute Entscheidungen trifft.

Folgende Inhalte, Reflexionsfragen und Hausaufgaben zu Alltagsthemen sowie Tipps für euren Alltag und ein gutes Miteinander sowie die Möglichkeit zum Austausch in einer kleinen Gruppe erwarten dich:

Modul 1

9 x 60 Minuten

(4 Einzel- und 5 Gruppenstunden)
Orientierung am Menschen
Erhöhung der Kooperationsbereitschaft
Reize jeglicher Art links liegen lassen, beim Menschen bleiben, auch unter Ablenkung
Sitz & Bleib, Platz & Bleib
Leinenführigkeit
Ohne Leine beim Menschen laufen
Aufbau des Rückrufsignals (ohne/mit leichter Ablenkung)
Mobiles Hundetraining im Rhein-Erft-Kreis und im Kölner Westen und Süden

Modul 2

4 x 60 Minuten

(Gruppenstunden)
Auffrischung der Inhalte aus Modul 1
Ohne Leine beim Menschen laufen, auch unter schwierigeren Bedingungen
Verbindlicher Rückruf, auch unter Ablenkung
Nicht einfach zu Hunden, Menschen, etc. hinlaufen
Hundebegegnungen gelassen meistern
Stoppsignal (ohne/mit leichter Ablenkung)

Modul 3

4 x 60 Minuten

(Gruppenstunden)
Ohne Leine beim Menschen laufen für Profis
Verbindlicher Rückruf aus schwierigen Situationen
Nicht zu Hunden, Menschen, etc. hinlaufen, auch nicht auf Einladung
Nicht jagen gehen
Hundebegegnungen gelassen meistern
Stoppsignal (unter Ablenkung)
Absicherung aller erlernten Fähigkeiten in unterschiedlichen Alltagssituationen*
Mobiles Hundetraining im Rhein-Erft-Kreis und im Kölner Westen und Süden

*Nach Abschluss des Kurses wird es weiterhin regelmäßig Gelegenheit zur Auffrischung und Vertiefung geben.

Erlebe, wie viel Spaß gemeinsames Lernen machen kann, wie ihr einander ganz neu kennenlernen und eure Beziehung auf ein neues Level heben werdet. 

Freu dich auf das gute Gefühl, Einfluss nehmen und Großes bewirken zu können. Hol dir Sicherheit und Entspannung für Alltag und Freizeit und feire sichtbare und nachhaltige Trainingserfolge!

Wichtig für ein erfolgreiches Training:

Treffpunkte an unterschiedlichen Orten mit wechselnden Ablenkungen. Denn wir lernen für den Alltag, nicht für den Hundeplatz.

Clevere Trainingstechniken, damit dein Hund die Trainingssituation nicht sofort erkennt.

Eure volle Aufmerksamkeit und Motivation sowie Zeit für regelmäßiges Training.

Ein wenig mehr zeitliche und örtliche Flexibilität als beim Training in festen Kursen.

Interesse an Hintergrundwissen und Eigeninitiative: Wer die Zusammenhänge versteht, hinschaut und lernt, wird als Hundemensch intuitiv und souverän handeln können.

Entscheidend sind weder Glück noch Zufall, Leckerlies oder Spielzeug, sondern du und dein Plan. 

Nicoles Trainingsansätze sind Gold wert. Ich kann nach dem Training sehr schnell deutliche Verbesserungen erkennen. Mir gefällt besonders am Training, dass sie individuell auf das Mensch-Hund-Team eingeht. Gepaart mit ihrer sehr sympathischen Art vermittelt sie strukturiert, wie wir unsere Probleme in den Griff bekommen können, und gibt mir verschiedene Trainingsmöglichkeiten mit. So macht es allen Beteiligten nochmal mehr Spaß.😍

Wir merken nach jedem Training Fortschritte und gehen mit einem Glücksgefühl nach Hause!

Mandy mit Ivy

Teilnahmevoraussetzungen:

N

Alter: Ideal ab ca. 1 Jahr, Grundgehorsam, kein Problemverhalten

N

Dauer: Pro Modul je nach Ausbildungsstand, zeitlichen Möglichkeiten und individueller Entwicklung ca. 4–12 Wochen

N

Termin: Einstieg regelmäßig möglich

Preise:

Erste Beratungs- und Trainingsstunde, 75 Minuten: 85,- Euro 

Modul 1

489,- Euro
inklusive einer hochwertigen, speziell angefertigten Fettleder-Trainingsleine
Maximale Laufzeit: 3 Monate

Modul 2

125,- Euro

Maximale Laufzeit: 2 Monate

Modul 3

125,- Euro

Maximale Laufzeit: 2 Monate

Jede weitere Einzelstunde innerhalb des Teilnahmezeitraums vergünstigt sich auf 79,- Euro